Das Rap-Duo BASSIC INSTINCT kam 2008 durch ein ungeplantes Feature zusammen, indem sich David Johns und Brain Emsias einen gemeinsamen Track lieferten.

Geplant war nur ein Mixtape Song, nur dass es dabei nicht geblieben ist…

Am 03.08.08 gab es bereits die open-air Videopremiere vom Sommerhit „731 Sunshine“,

in dem die Stadt Ulm von Ihren schönsten Seiten gezeigt wird. Location war zu diesem Zeitpunkt die Bar Royal beim Dietrich. Producer des Instrumentals – Stormebeatz

Dezember 08 kam das erste gemeinsame Mixtape „ulms finest hustle & flow“ zustande, das zusammen mit Ken Shadow, Stevo Richinal und der Sängerin Arzu aufgenommen worden ist.

Da die Jungs vom Publikum angenommen wurden und auch schon das Video „Till i Choke“ in Planung ist, wird das nächste und vor allem größere Projekt ein Album sein…

die Rede ist vom „BASSIC INSTINCT DEMOLITION TAPE“

2 be continued…


© 2012  ULMSFINEST.de - Impressum & Kontakt